SV Wesenitztal - Hainsberger SV 1:2 (1:2)

Mit der spielstarken Mannschaft vom Hainsberger SV, erwartete die Gastgeber abermals eine schwierige Aufgabe im Wesenitztal. Nach dem Auswärtssieg in Gröditz, wollte man es den Gästen jedoch so schwer wie möglich machen. Bei schönstem Fußballwetter begannen beide Seite verhalten. Bis auf einen Schuss der Gäste in der 6. Minute, der sein Ziel jedoch deutlich verfehlte sowie die Möglichkeit für Rico Rudolph, der nach schöner Vorarbeit von Robert Knöfel, im letzten Moment am Torabschluss gehindert wurde, sahen die Zuschauer in der ersten halben Stunden keinen nennenswerten Cha

In der 32. Minute tauchte Markus Weise erstmals gefährlich vor dem Gehäuse der Wesenitztaler auf. Doch Alfred Leuner konnte per Fußabwehr klären. Zwei Minuten später musste sich Leuner dann jedoch gegen Weise geschlagen geben, der von der Strafraumgrenze platziert ins lange Eck vollendete. Das Spiel nahm nun deutlich an Fahrt auf. Und so war es Gregor Hoppadietz, der in der 36. Minute per Freistoß sehenswert zum 1:1 ausglich. Kurz darauf lag der Ball ein weiteres Mal in Netz der Freitaler. Doch nachdem Lohse den Schuss von Rudolph pariert hatte, stand Martin Schiefner beim Abschluss wohl knapp im Abseits. Leider schafften es die Hausherren nicht, dass Unentschieden mit in die Halbzeit zu nehmen. Nach einem Ballverlust im Angriff und dem äußerst mangelhaften Umkehrspiel auf den Außenbahnen, sah sich die Abwehr mehreren Spielern der Hainsberger gegenüber. Auf der rechten Seite hatte Reck ausreichend Zeit und Platz, um den mitgelaufenen Weise punktgenau zu bedienen, der die Gäste mit seinem 15. Saisontreffer abermals in Führung brachte.

Im zweiten Abschnitt verzeichnete Hainsberg in der 47. und 53. Minute bereits gute Chancen um die Führung weiter auszubauen. Aber auch bei den Hausherren war der Willen dem Spiel noch eine Wendung zu geben deutlich zu erkennen. Allerdings machte Lohse den guten Abschluss von Malik Yükceker in der 57. Minute zu Nichte. Kurze darauf kommt Martin Schiefner nach einem Flankenball von Hoppadietz frei zu Abschluss – verfehlt das Tor aber deutlich. Die Hainsberger sahen sich nun zunehmend in der Defensive gebunden. Dennoch gelang es den Gästen immer wieder mit schnellen Gegenstößen für Gefahr zu sorgen. Alfred Leuner verhinderte jedoch mehrfach den dritten Treffer. Die Wesenitztaler drängten weiter auf den Ausgleich. Aber weder Maik Kühn per sehenswertem Fallrückzieher, noch Robert Knöfel, der aus Nahdistanz im letzten Moment von einem Abwehrspieler geblockt wurde, wollte der Treffer gelingen. Nachdem auch Markus Hexamer an Torhüter Lohse und der vielbeinigen Abwehr der Gäste scheiterte, bot sich Robert Knöfel in der 89. Minute die letzte Chance. Allerdings geriet sein Abschluss zu ungenau. Und so müssen die Hausherren trotz engagierter Leistung eine 1:2 Niederlage hinnehmen.

Tore SVW: Gregor Hoppadietz

SV mit: Leuner – Hoppadietz, Sturm, Böhme (14. Weiss), Braun, Yükceker, Kühn, Hexamer, Knöfel, Schiefner (67. R. Steglich), Rudolph

Eisold, 06.05.2018 Zurück