SV Wesenitztal - Hartmannsdorfer SV Empor 1922 2:2 (1:2)

Im ersten Abschnitt verzeichnen die Hausherren gegen den Aufsteiger aus Hartmannsdorf durch Peter Werner den besseren Start, der nach nur drei Minuten mit seiner Direktabnahme das erste Achtungszeichen setzt.

Aber auch die Hartmannsdorfer verzeichnen mit ihrer schnörkellosen und sehr engagierten Spielweise erste Gelegenheiten. So muß Eric Droßel in 8. Minute beim Freistoß von Norman Bendix, der die Gäste in der Vorsaison quasi im Alleingang in Landesklasse geschossen hatte, erstmals ernsthaft eingreifen. Nur zwei Minuten später fällt die frühe Führung für die Hausherren. Einen Freistoß von Gregor Hoppadietz fälscht Markus Hexamer noch mit dem Kopf ab, ehe der mit eingelaufene Glöckner aus Nahdistanz ins eigene Tor trifft. Leider beibt den Wesenitztalern nicht ausreichend Zeit, um mit dem Führungstreffer im Rücken mehr Spielkontrolle zu erlangen. Nur 3 Minuten später wird ein zu kurz abgewehrter Ball abermals in die Gefahrenzone gebracht, wo bereits Bendix lauert und in Mittelstürmermanier zum Ausgleich einschießt. Offensichtlich noch geschockt vom Gegentor, servieren die Hausherren den Gästen einen weiteren Treffer auf dem Silbertablett. Nach einem Abstimmungsfehler im Abwehrverbund passt Bendix auf Püschner, der in der 14. Minute keine Probleme, den Ball im verwaisten Tor unterzubringen. In der verbleibenden halben Stund bis zur Halbzeit sehen die Zuschauer eine sehr zerfahrene Partie. Während sich die Hausherren mit einem zu langsamen und ungenauen Spiel erfolglos mühen, scheinen die Gäste nicht wirklich an einer aktiven Spielgestaltung interessiert.

Im zweiten Durchgang treten die Hausherren dann deutlich stärker auf. Während Malik Yükceker das Tor noch per Kopf aus Nahdistanz verfehlt, muss Torhüter Heinrich in der 50. Minute reaktionsschnell gegen den Abschluss von Werner eingreifen. Angriff um Angriff rollt nun auf das Tor der Gäste aus Hartmannsdorf. Aber weder Werner, noch Schiefner, Neubert und Hoppadietz, bringen den Ball im Gehäuse unter. Erst in der 73. Minute ist es dann endlich soweit. Nach einem Foul an Yükceker, verwandelt Markus Hexamer den fälligen Freistoß ins Torwarteck. Die Gäste agieren weiterhin nur in der Defensive. Aber trotz weiterer guter Chancen, u.a. von Yükceker und Hexamer, will der Siegtreffer nicht fallen. Und auch als die Wesenitztaler in der 85. Minute die Arme bereits zum Torjubel nach oben reißen, entscheidet Schiedsrichter Runge, dass der Ball die Linie noch nicht im vollen Umfang überschritten habe. Und so müssen sich die Hausherren, nach einer sehr durchwachsenen 1. Halbzeit und der deutlichen Steigerungen im zweiten Abschnitt, mit nur einem Punkt begnügen.

Torschütze SVW: Markus Hexamer

SVW mit: Droßel – Neubert, Hoppadietz, Hexamer, Braun (88. Leuner), Wagner, Nguyen, Yükceker, Schiefner, Werner, Rudolph

Eisold, 22.10.2017 Zurück