Meißner SV 08 - SV Wesenitztal 2:2 (0:0)

Mit zwei Niederlagen und der roten Laterne im Gepäck, trat die Mannschaft des SV Wesenitztal zum Gastspiel in Meißen an. Dabei musste Trainer Egerer bedingt durch Sperren und Verletzungen auf mehrere Stammspieler verzichten, sodass sich die Mannschaft nahezu von allein aufstellte. So feierten Ringo Herczeg, Paul Köhler und Richard Glöß ihr Startelfdebüt der Saison. Das Spiel begann verhalten und ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, ließen kaum Chancen zu und unterbanden den Spielfluss des Gegners.

Nach circa einer viertel Stunde fand der gastgebende Meißner SV besser ins Spiel. Insbesondere Kunze sorgte über die rechte Seite für Schwung im Meißner Offensivspiel. Doch wie bereits in der 17. Minute, musste er sich im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder dem starken Ringo Herczig geschlagen geben. Aber auch die Wesenitztaler versteckten sich nicht. Fand in der 22. Minute die Hereingabe von Gollee noch keinen Abnehmer, so klärte in der 24. Minute Torhüter Möve ein auf das lange Eck getretenen Schuss von Tim Walter mit den Fingerspitzen. Ab der 30. Minute kamen die Gastgeber stärker auf und erspielten sich regelmäßigen Abständen gute Gelegenheiten. Doch der bereits erwähnte Herczig behielt sowohl gegen Kunze, Müller und Reichelt die Oberhand.

Den Beginn der zweiten Spielhälfte dominierten die Wesenitztaler. Dies sollte sich bereits nach zehn Minuten auszahlen. Einen gefühlvollen Heber von Christian Gollee verwandelte Tim Walter per Direktabnahme zum 1:0 für Wesenitztal. Nur kurze Zeit später wäre sogar das zweite Tor möglich gewesen. Doch nach einer Balleroberung im Mittelfeld fehlte der Blick für den freien Mitspieler. Mitte der zweiten Hälfte war es dann soweit. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Markus Mai überläuft Mario Vieweg die Abwehr der Meißner und passt präzise auf den mitgelaufenen Tim Walter, der ohne Probleme auf 2:0 erhöhte. Die Gastgeber taten sich in dieser Phase schwer und strahlten nur sporadisch Torgefahr aus. Fünfzehn Minuten vor Spielende dann die Gelegenheit zur Vorentscheidung. Nach einem Pass des engagierten Tim Walter umkurvt Markus Mai den verbliebene Abwehrspieler – verfehlt jedoch mit seinem Abschluss das Tor knapp. Dies sollte sich leider bitter rächen. Nur zwei Minuten später trifft Behring nach einer Flanke den Pfosten, von da aus der Ball jedoch unglücklich von Torwart Herczig ins Tor prallt. Damit jedoch nicht genug. Nach einem sauberen Tackling entschied Schiedsrichter Windisch zur Überraschung der Beteiligten auf Foulspiel. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte abermals Behring aus halblinker Position mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:2 Endstand, der auf Grund der zweiten Spielhälfte als äußerst ärgerlich einzustufen ist.

Torschützen: 2x Tim Walter

SVW mit: Herczeg – J. Werner, Helm, Grimm, Glöß – Gollee, Köhler, Steglich, Mai – Walter (St. Hähnel), Vieweg

Eisold, 31.08.2013 Zurück