BSV 68 Sebnitz - SV Wesenitztal 1:2 (0:1)

Foto: Dirk Zschiedrich

An diesem Wochenende standen für unsere Männermannschaften die Kreisderbys in Sebnitz an. Nachdem unsere 2. Mannschaft den Gastgebern aus Sebnitz unglücklich unterlag, war es an der 1. Vertretung, trotz der Ausfälle von Spitzl, Mai, Latkolik und Steglich, die guten Ergebnisse der vergangenen Wochen zu bestätigen. Dass dies nicht leicht werden würde, ließ bereits ein Blick auf die Punkteausbeute der Sebnitzer aus den letzten Spielen vermuten.

In der ersten Halbzeit fehlte es beiden Mannschaften an der nötigen Sicherheit im Mittelfeld, sodass Unkonzentriertheiten immer wieder den Spielaufbau störten. Nachdem die Wesenitztaler anfangs besser in das Spiel fanden, bediente Tony Burghardt mit einem Flankenball mustergültig Daniel Schenk, der das Tor jedoch knapp verfehlte. Ab der 20. Minute verstärkten die Hausherren ihre Offensivaktionen. Doch sowohl bei dem abgefälschten Freistoß in der 27. Minute als auch dem Kopfball von Rummler in der 28. Minute war der gut aufgelegte Eric Droßel zur Stelle. Weitere nennenswerte Chancen blieben bis kurz vor den Pausenpfiff Mangelware. Bis – ja bis Igor Syrotuk einen präzisen Steilpass in die Nahtstelle der Sebnitzer Abwehr spielte und der eingelaufene Thomas Drechsel den Ball zum 1:0 ins Tor der Gastgeber einschieben konnte.

Die zweite Halbzeit begann für die Hausherren mit einer guten Chance. Gerade vier Minuten waren gespielt, als Nebes aus halbrechter Position abermals an Droßel scheiterte. Von da an übernahmen jedoch die Wesenitztaler die Spielführung, ließen keine ernsthaften Torgelegenheiten mehr zu und kamen immer wieder zu guten Gelegenheiten. So musste Oppitz in der 54. Minute sein ganzes Können nach einem Kopfball von Torsten Grimm aufbieten. Nur vier Minuten später war es dann Drechsel, der sich schön gegen zwei Abwehrspieler durchgesetzt hatte und nur mittels „Textilbremse“ an einem konzentrierten Abschluss gehindert werden konnte. Abermals zwei Minuten später dann die nächste Gelegenheit. Aber der Schuss des über rechts geschickten Dario Dersewski wurde im letzten Moment geblockt. So war es abermals dem agilen Drechsel vorbehalten, die Führung in der 73. Minute auszubauen. Nach einer Flanke über die Abwehr der Gastgeber, sah er sich 30 Meter vor dem Tor nur noch dem herauseilenden Oppitz gegenüber, dessen Versuch den Fehler der Vorderleute auszubügeln jedoch scheiterte. So hatte Drechsel keine Mühe den Ball im verwaisten Tor der Heimmannschaft unterzubringen und auf 2:0 zu erhöhen. Sebnitz fand erst kurz vor Spielende zurück in die Partie. Nachdem Rummler in der 89. Minute per Kopf den Pfosten traf, war es Henke, der bereits in der Nachspielzeit aus zentraler Position den Treffer zum 2:1 Endstand markierte.

Torschütze: 2x Thomas Drechsel

SVW mit: Droßel – Steps, Syrotuk, Burghardt, J. Werner, Grimm, Walter, Schenk, Dersewski, P. Werner (90. Gollee), Drechsel

Eisold, 27.04.2013 Zurück