SV Wesenitztal - Meißner SV 08 3:1 (1:0)

Im Duell der Tabellennachbarn, empfing der SV Wesenitztal die Domstädter aus Meißen. Nach dem Punktgewinn in der Vorwoche sollte nachgelegt werden, um frühzeitig die notwendigen Punkte für einen gesicherten Mittelfeldplatz einzufahren.

Nach kurzer Abtastphase bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie. So scheiterte Markus Mai mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze bereits nach acht Minuten an dem gut reagierenden Gästetorhüter Robert Möve. Während die Hausherren den böigen Rückenwind in ihren Offensivaktionen zu nutzen versuchten, verlegten sich die Gäste immer wieder auf schnelle Gegenstöße. Doch weder Stanley Kunze noch Andre Salomon konnten die sich bietenden Chancen nutzen. Aber auch auf Seiten der  Wesenitztaler fehlten Felix Helm und Frank Rittner die Präzision. In der 33. Minute war es dann soweit. Nach Zuspiel von Thomas Drechsel traf Markus Mai ins kurze Eck. Allerdings währte die Freude darüber nur kurz, denn Schiedsrichter Weickelt hatte auf Abseits entschieden. Nur fünf Minuten später bestanden jedoch keine Zweifel. Einen Freistoß aus über 30 Metern traf Peter Werner optimal ins lange obere Toreck, sodass Gästetorhüter Möve nur das Nachsehen blieb. Weitere gute Torgelegenheiten waren die Folge. Doch weder Thomas Drechsel noch Torsten Grimm konnten die Führung vor der Pause ausbauen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Noch keine Minute war gespielt, als sich nach einer Kombination von Christian Gollee und Markus Mai Torsten Grimm ein Herz fasste und von der Strafraumgrenze das 2:0 erzielte. Von nun an verwandten die Gäste auf Grund des Zwei-Tore-Rückstandes wesentlich mehr Energie für ihr Offensivspiel. Bereits in der 50. Minute mussten die Fans der Wesenitztaler tief durchatmen. Ein Fernschuss war am Querbalken des von Ringo Herczig gehüteten Gehäuses und anschließend direkt vor den Füßen des freistehenden Maik Martick gelandet. Doch zum Glück der Hausherren vergab dieser überhastet. Wesenitztal ließ sich nun mehr in die Defensive drängen. Folgerichtig viel eine viertel Stunde vor Spielende der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite, erfreute sich Andre Salomon der Abwesenheit seines direkten Gegenspielers und traf aus Nahdistanz zum 1:2. Meißen nun dem Ausgleich näher als Wesenitztal dem Sieg. So musste Ringo Herczig in der 81. Minute sein ganzes Können bei einem Fallrückzieher von Andre Salomon aufbieten. Auf der Gegenseite lauerten die Hausherren auf sich bietende Kontermöglichkeiten. Nachdem eine dieser Gelegenheiten im Mittelfeld regelwidrig unterbunden wurde, flankte Peter Werner den fälligen Freistoß auf Markus Mai. Dessen von Torhüter Möve abgewehrte Schuss köpfte Christian Gollee in der 88. Minute zum hart erkämpften aber nicht unverdienten 3:1 Endstand ein.

Torschützen: Peter Werner, Torsten Grimm, Christian Gollee

SVW: Herczeg – Schiebe, Helm, Köhler, Syrotuk, Gollee, Grimm (84. Vieweg), Rittner (80. Albertowski), Drechsel, Mai, P. Werner

Eisold, 15.03.2014 Zurück