SV Wesenitztal - SG Crostwitz 2:1 (1:0)

Nach den zwei Niederlagen zum Saisonstart, sollten im zweiten Heimspiel endlich die ersten 3 Punkte eingefahren werden. Mit veränderter Aufstellung und verbessertem Zugriff auf das Spielgeschehen, startete die Heimmannschaft in die Partie.

Dennoch sind es die Gäste aus Crostwitz, die nach einem langen Ball durch Bogusz die erste gute Möglichkeit verzeichnen. Aber Eric Droßel ist zur Stelle und verhindert so den frühen Rückstand. Besser machen es die Hausherren. Mit der ersten Großchance gelingt Maximilian Kaboth, nach Vorarbeit des weniger später verletzungsbedingt ausgeschiedenen Felix Böhme, der Führungstreffer. An dieser Stelle wünschen wir Felix alles Gute und eine schnelle Genesung. Bis in die Nachspielzeit des ersten Abschnittes bekommen die Zuschauer keine weiteren nennenswerten Chancen zu sehen. Allerdings bietet sich beiden Mannschaften kurz vor dem Pausenpfiff noch die Möglichkeit auf einen Treffer. Doch auf Seiten der Gäste kann Bogusz die scharfe Eingabe von Gärtner nicht kontrolliert abschließen, ehe Jacob Mehnert mit seinem Schuss an der Fußabwehr von Torhüter Kralicek scheitert.

Auch in der zweiten Halbzeit verzeichnet Crostwitz die erste Gelegenheit. Aber Gärtner zielt nach einer Ecke per Direktabnahme zu ungenau. In der 49. Minute die bis dahin beste Chance für die Hausherren auf 2:0 zu erhöhen. Nach einer Ecke von Philipp Schramm ist Moritz Wenzel zur Stelle – scheitert jedoch am Torhüter der Gäste. Der SVW kommt nun immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Während die Abschlüsse aus der zweiten Reihe zu unplatziert sind, eilt Kralicek gerade noch rechtzeitig aus dem Kasten, um vor Kaboth zu klären. Aber auch die Gäste verzeichnen weitere Chancen. Nachdem der Ausgleichstreffer in der 65. Minute abseitsbedingt keine Anerkennung findet, trifft Bogusz zehn Minuten später, nach einem Freistoß und anschließender Kopfballablage, aus Nahdistanz zum 1:1. Das Unentschieden ist für die Hausherren nach dem missglückten Saisonstart jedoch zu wenig. Und so tankt sich Vincent Steglich auf der linken Angriffsseite durch und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Doch Schiedsrichter Schulze bewertet die Situation zur Überraschung der Hausherren als Offensivfoul. Wesenitztal drängt nun weiter auf den Siegtreffer. In der 86. Minute kann Kralicek noch gegen Paul Leuner parieren. Zwei Minuten später ist er jedoch machtlos. Nach sehenswertem Zuspiel von Willi Richter vollendet Paul Leuner per Direktabnahme zum umjubelten 2:1 Endstand.

Tor SVW: Maximilian Kaboth, Paul Leuner

SVW mit: Droßel – Herzig, Wenzel, Graage, Seddig, Hoppadietz, Kaboth (65. Steglich), Schöne, Schramm, Böhme (23. Richter, 90. Rudolph), Mehnert (78. Leuner)

Eisold, 03.09.2023 Zurück