SCE Bahratal - SV Wesenitztal 2. 2:1

Nach dem idealen Saisonstart gegen Saupsdorf wartete an diesem Samstag die SC Einheit, mit einem Heimspiel in Bahratal, auf unsere Zweite. Aufgrund der wetterbedingten Gegebenheiten wurde das ursprünglich auf den Rasen angesetzte Spiel auf den schmalen Kunstrasen verlegt, wir waren jedoch froh, dass trotz des regnerischen Wetters das Spiel stattfand. Aufgrund vieler Absagen auf Seiten des SVW möchten wir uns an dieser Stelle bei den vielen, kurzfristig eingesprungenen Sportsmännern bedanken, die dafür gesorgt haben, dass wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz stellen konnten.

Das Spiel begann wie erwartet druckvoll aus Sicht der Heimmannschaft und leider dauerte es nur 10 Minuten, bis sich Matouschek gekonnt (und etwas glücklich) über die linke Seite bis zur Grundlinie durchsetzt und den Ball überlegt und scharf durch den Strafraum schickte, wo Fleischer einlief und auf 1:0 aus Sicht der Heimmannschaft stellte. Bahratal etablierte sich in der Folge als spielbestimmende Mannschaft und sorgte über die zentrale Achse immer wieder für gefährliche Momente. Gerade in diesen Minuten sorgte unser Torhüter Maik dafür, dass wir nicht stärker ins Hintertreffen gelangten.

Nach ca. 20 Minuten schafften wir es dann, die Pressingsituationen auf die gegnerische Hälfte zu verlagern und das Spiel mehr zu übernehmen. Hierbei gelang es uns, trotz einiger guter Situationen nicht, den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit behielten wir die Marschrichtung aus den letzten Minuten der ersten Hälfte bei und schafften es, das gegnerische Spiel mit hoher Verteidigung und aggressivem Anlaufen zu limitieren. Die Folge waren 2 Konter, bei denen sich Maik Richter erneut auszeichnete!

In der 77. Minute erhöhte dann leider Fleischer, nach einem stark getretenen Freistoß, aus kurzer Distanz auf 2:0. Die Wesenitztaler ließen sich davon nicht beirren und schafften in der 81. Minute durch Böhme den Anschlusstreffer. Leider wurde das weitere anlaufen und kämpfen nicht von Erfolg gekrönt und so mussten wir im zweiten Saisonspiel die erste und nicht unverdiente Niederlage einstecken.

Die fehlende Balance aus Pressing und geordnetem Angriffsfussball ging uns in diesem Spiel leider verloren, der Willen Zweikämpfe zu bestreiten und immer wieder anzulaufen war jedoch spektakulär. Nach dem Spiel war man sich einig, dass die wacklige Defensive der Einheit leider nicht zwingend genug unter Druck gesetzt wurde - das holen wir aber im Rückspiel nach!

SVW mit: Richter- Ziegenbalg, Schulz, Nahs, Zimmermann – Gäde, Cherubim ©, Böhme, Pötschke, Pröhl (Winkler) - Raba

Philipp Winters, 30.08.2021 Zurück