Sonnabend, 30.03.2024

8 TSV Rotation Dresden 1990 20 27
14 SG Crostwitz 1981 20 21
16 VfB Weißwasser 1909 19 16

SV Wesenitztal - BSV 68 Sebnitz 2:4 (0:3)

Nach der Partie beim Spitzenreiter in Mittweida, stand das Kreisderby gegen die als Tabellendritter angereisten Sebnitzer auf dem Spielplan. Auch für diese Begegnung galt bereits im Vorfeld, dass jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen muss, um am Ende etwas Zählbares zu verbuchen.

Leider gelang dies in keiner Phase der ersten Halbzeit. Verunsichert und hektisch präsentierten sich die Hausherren. Immer wieder wurde es dem Gegner mit vermeidbaren Fehlern bei der Ballannahme und im Passspiel einfach gemacht. Und genau aus solch einer Situation resultierte letztendlich das 0:1 in der 11. Minute. Fehlabspiel im Mittelfeld, langer Ball in die Spitze, Direktabnahme Hamel – Tor. Der Rückstand verfehlte seine Wirkung nicht. Doch Krause zielte per Kopf zu ungenau beziehungsweise scheiterte allein vor Torhüter Alfred Leuner. Auch setzte Hamel seinen Heber knapp über das Gehäuse. Auf Seiten der Hausherren wurde es bis dahin einzig bei dem Kopfball von Maik Kühn gefährlich. Zum allem Überfluss musste Thomas Weiss in der 33. Minute verletzungsbedingt passen. Offensichtlich gelang es nicht, die Abwehrreihen kurzfristig neu zu ordnen. Denn Sebnitz erhöhte per Doppelschlag in der 35. Minute und 38. Minute auf 0:3. Erst versenkte Krause das Spielgerät ins lange Eck. Nur kurz darauf zeichnet sich niemand für Hurab verantwortlich. Dieser nutzt den reichlich gebotenen Freiraum sehenswert und vollendete per Fallrückzieher. Aber auch den Hausherren bot sich noch eine Gelegenheit. Allerdings entschärfte Oppitz mit einem starken Reflex den Kopfball von Markus Hexamer.

Den zweiten Abschnitt begannen die Wesenitzaler deutlich engagierter. Bereits in der 46. Minute musste Oppitz bei einem Freistoß von Böhme ins bedrohte Eck abtauchen. Eine Minute später lag das Spielgerät dann im Gehäuse der Sebnitzer. Aber der Assistent zeigte an, dass der Ball vor der Eingabe bereits die Torauslinie überschritten habe. Die Hausherren agierten nun weiter offensiv. Konnte Kocl noch vor dem einköpfbereiten Rudolph klären, war John Braun nach schöner Vorarbeit von Fabian Förster in der 56. Minute zur Stelle und verkürzte auf 1:3. Die Hausherren agierten weiter offensiv. Dennoch waren die Gäste aus Sebnitz bei Gegenstößen brandgefährlich. So gelang es Oliver Stein im letzten Moment den Abschluss von Popielas zu blocken. In der 79. Minute belohnten sich die Hausherren für ihren Aufwand. Nach einer guten Einzelleistung über die rechte Angriffsseite erzielte Knöfel den 2:3 Anschlusstreffer. Noch war der Jubel nicht verhallt, als Schiedsrichter Wolter nach einem Zusammenprall zwischen Krause und Leuner auf Strafstoß entschied. Torlee ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte nur eine Minute später den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Die Schlussoffensive der Hausherren brachte nichts Zählbares mehr ein, sodass die Gäste den Platz auf Grund des ersten Abschnittes verdient als Sieger verließen.

Tore SVW: John Braun, Robert Knöfel

SVW mit: Leuner – Hoppadietz, Weiss (33. Neubert), Sturm, Braun, Hexamer, Böhme, Kühn, Knöfel, Schiefner (46. Förster), Rudolph

Eisold, 22.04.2018 Zurück