Sonnabend, 30.03.2024

8 TSV Rotation Dresden 1990 20 27
14 SG Crostwitz 1981 19 18
16 VfB Weißwasser 1909 18 16

SV Bannewitz - SV Wesenitztal 3:2 (1:0)

Bei stürmischem Wetter sollte der Bock diesmal umgestoßen und die Serie der punktlosen Partien in Bannewitz beendet werden. Nach sechs Minuten sahen sich die Wesenitztaler allerdings bereits einem Rückstand gegenüber. Im Anschluss an eine eigene Ecke schalten die Hausherren schnell um. Schmieder setzte sich auf der rechten Seite durch und passte auf den mitgelaufenen Szuppa, der sich die Gelegenheit aus Nahdistanz nicht entgehen ließ.

Der frühe Rückstand schien seine Wirkung nicht zu verfehlen. Und so verzeichnete Bannewitz in der Folge einige Gelegenheiten. Doch Szuppa verzog freistehend in der 12. Minute, während Droßel nur kurze Zeit später den gut getretenen Freistoß von Schmieder abwehren konnte. Nach dieser Druckphase fanden auch die Wesenitztaler wieder besser in die Partie. Es gelang größtenteils die Hausherren vom eigenen Tor fernzuhalten. Allerdings agierte man in der Offensive noch zu harmlos.

Den zweiten Abschnitt eröffnete Felix Böhme nur kurz nach dem Wiederanpfiff mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Während Markus Hexamer in der 47. Minute einen Eckball nur um Millimeter verpasste, schlugen die Hausherren abermals mit der ersten Gelegenheit zu, nachdem der durch Szuppa freigespielte und allein vor Droßel aufgetauchte Neubert in der 49. Minute zum 2:0 für die Heimmannschaft vollendetet hatte. Wesenitztal steckte aber nicht auf. Und so fiel bereits in der 57. Minute der Anschlusstreffer durch Rudolph, der nach dem Schuss von Böhme zum 1:2 abstaubte. Die Wesenitztaler versuchten nun weiter auf den Ausgleich zu drücken. Dabei mussten aber immer wieder auch gute Angriffe der Hausherren, die zum dritten Treffer hätten führen können, überstanden werden. In der 75. Minute belohnten sich die Wesenitztaler für ihren Aufwand und egalisierten den Zwei-Tore-Rückstand. Im Anschluss an den Eckball von Wagner vollendete Markus Hexamer per Kopf zum 2:2. Die Gastmannschaft schien nun im Vorteil und agierte weiter offensiv, ehe Schiedsrichter Sebastian Krämer aktiv in das Geschehen eingriff und das faire Tackling von Glöß als strafstoßwürdig einstufte. Die wütenden Proteste halfen selbstverständlich nicht. Und so brachte Schulz die Bannewitzer abermals in Führung. Da der freistehende Braun per Kopf aus Nahdistanz das Tor verfehlte und Richter den Schuss Wagners noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken konnte, unterliegen die Wesenitztaler zum wiederholten Male in dieser Saison unglücklich und müssen im folgenden Spiel wohl auf Torhüter Droßel verzichten, der beim Verlassen des Feldes noch die rote Karte sah.

Tore SVW: Rico Rudolph, Markus Hexamer

SVW mit: Droßel – Hexamer, Glöß, Hoppadietz, Wagner, Nguyen, Braun, Neubert, Böhme, Förster (55. Schiefner), Rudolph (83. Werner)

Eisold, 19.11.2017 Zurück