Sonnabend, 20.04.2024

7 TSV Rotation Dresden 1990 22 30
15 SG Crostwitz 1981 22 21
16 VfB Weißwasser 1909 22 17

SV Wesenitztal - FV Blau-Weiß Stahl Freital 1:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit sahen die 130 zahlenden Zuschauer eine engagierte Mannschaftsleistung der Hausherren. Als einziges Manko sollte sich die mangelnde Chancenverwertung herausstellen. Bereits nach zwei Minuten war Sandro Anton über die rechte Angriffsseite in den Strafraum eingedrungen – konnte jedoch im letzten Moment entscheidend am Torschuss gehindert werden.

Nach einer Viertelstunde dann die erste Großchance. Aber der von der Kopfballablage Hartmanns überraschte Markus Mai verpasste aus Nahdistanz die Führung. Die nächste gute Gelegenheit hatte dann der Vorlagengeber selbst. Der von Steffen Hähnel steil geschickte Sandro Anton bediente den mitgelaufenen Hartmann, der den Ball aus zentraler Position jedoch neben das Tor platzierte. Nur zwei Minuten später der dritte Hochkaräter. Im Anschluss an eine Flanke von Peter Werner, legte der mit dem Rücken zum Tor stehende Johannes Hartmann auf David Seifert ab, dessen Direktabnahme knapp über das Gebälk von Torhüter Beer strich. Trotz der größeren Spielanteile für den SVW, setzten auch die Gäste offensive Akzente. So scheiterten Marcel Kramer in der 22. Minute und Tino König in der 37. Minute freistehend vor Ringo Herczeg. Als alle bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, fiel in der 45. Minute der Führungstreffer. Nach einem Zuspiel von Tony Burghardt behauptet Johannes Hartmann den Ball und passte durch die Schnittstelle der Stahl-Abwehr auf den eingelaufenen Sandro Anton, der aus dem Lauf zum verdienten 1:0 vollendete.

Die zweite Spielhälfte entwickelte sich gegensätzlich zum ersten Durchgang. Der Rückstand kurz vor dem Pausenpfiff schien die Gäste nicht sonderlich zu beeindrucken.  Und so übernahmen sie, anfänglich noch ohne zwingende Torchancen, die Spielkontrolle. Aber sowohl Hecht als auch König agierten in dieser Phase vor dem Gehäuse von Herczeg zur harmlos. Die Hausherren kamen nur selten in der Offensive zum Zug. Und so führte zu allem Überfluss ein Eckball der Wesenitztaler und der anschließende Konter in der 75. Minute zum Ausgleich durch den eingewechselten Kilian Grübler. Von nun an verstärkten die Freitaler nochmals ihre Angriffsbemühungen. Doch Ringo Herczeg reagierte nur eine Minute nach dem Gegentor mit einem starken Reflex gegen den Schuss von Oeser. Nachdem Oeser in der 80. Minute per Kopf lediglich die Torumrahmung getroffen hatte und Michael Hähnel kurz vor Spielende nach einem langen Ball im letzten Moment am Abschluss gehindert wurde, trennten sich beide Teams auf Grund der jeweils spielbestimmenden Halbzeiten mit einem leistungsgerechten Remis.

Torschütze: Sandro Anton

SVW mit: Herczeg –Schiebe (81. Kubik), Mai, Köhler, Burghardt, Anton, Werner, St. Hähnel (75. M. Hähnel), Kühn, Seifert (58. Syrotuk), Hartmann

Eisold, 17.05.2015 Zurück