SG Empor Possendorf - SV Wesenitztal 7:0 (3:0)

Nach dem schlechtesten Auftritt der laufenden Saison, verliert eine indisponierte Wesenitztaler Mannschaft verdient mit 7:0. Den während der gesamten Spieldauer nicht ernsthaft geforderten Gastgebern reichte eine durchschnittliche Leistung, um in regelmäßigen Abständen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Lediglich Torhüter Maik Richter stemmte sich quasi im Alleingang mit mehreren starken Paraden gegen die Niederlage.

Bereits in der 8.Minute setzten die Gastgeber das erste Achtungszeichen. Doch Maik Richter entschärfte den von Andre Heinisch über die Mauer getretenen Freistoß bravourös. Nur wenige Minuten später klingelte es dann zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste. Heinisch hatte von der Strafraumgrenze abgezogen. Sein Schuss sprang von der Lattenunterkante wohl hinter die Linie, sodass Schiedsrichter Thomas Oslizlok auf Hinweis seines Assistenten auf Tor entschied. Mit der Führung im Rücken verlief das Spiel fast ausschließlich in eine Richtung. Und so war es Rene Schmidt der nach einer Textilbremse an Erik Schmidt per Strafstoß auf 2:0 erhöhte. Wiederum nur circa 10 Minuten später der nächste Treffer. Ein Flankenwechsel erreicht Erik Schmidt auf der rechten Außenbahn. Dessen scharfe Eingabe legt Rene Schmidt per Kopf auf den einlaufenden Andre Heinisch ab, der aus Nahdistanz ungehindert einköpfen konnte.

Trotz zweier Wechsel zu Halbzeitpause, änderte sich am Auftritt der Wesenitztaler nichts. Nur drei Minuten waren vergangen, als das Spielgerät ein weiteres Mal auf dem Anstoßpunkt lag. Vorausgegangen war ein Tor durch Mario Becker, der von der rechten Außenbahn bedient alle Abwehrspieler abschüttelte und ins lange Eck vollendete. Wer bis dato zumindest noch etwas Hoffnung auf Besserung hatte, mussten spätestens jetzt einsehen, dass es eine derbe Niederlage geben würde. Und so nutzten die Gastgeber aus Possendorf glücklicherweise nur noch drei der vielen Chancen. Dem 5:0 durch Thomas Berger per Direktabnahme folgte ein weiterer Treffer des starken Andre Heinisch aus Nahdistanz sowie ein gefühlvoller Heber von Mario Becker zum 7:0 Endstand.

Für die Spieler des SV Wesenitztal verbleibt jetzt eine Woche Zeit, um sich nach dieser desaströsen Darbietung zu hinterfragen und um mit einer deutlichen Leistungssteigerung in das Spiel gegen Lichtenberg zu gehen.

VW mit: Richter –Hartmann, Schiebe (Burghardt), Kubik, Mai, Seifert, St. Hähnel (Kühn), Steglich, Böhme (M. Hähnel), Anton, Werner

Eisold, 19.04.2015 Zurück