6 FSV 1990 Neusalza-Spremberg 22 33
8 TSV Rotation Dresden 1990 22 30
15 SG Crostwitz 1981 22 21

SV Germania Mittweida - SV Wesenitztal 0:0

Nach dem Sieg gegen Dorfhain, stand die schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellendritten aus Mittweida an. Auf dem holprigen und schwierig zu spielendem Rasenplatz, starteten beide Mannschaften verhalten ins Spiel. Der Ball wurde möglichst lang in den eigenen Reihen gehalten, ohne dabei einen entscheidenden Raumgewinn zu erzielen oder  die Abwehr des jeweiligen Gegners unter Druck zu setzen.

So war es dann Maik Kühn, der nach zehn Minuten das erste offensive Achtungszeichen setzte. Nachdem auch die Hausherren durch den während der gesamten Partie auffällig agierenden Grötzsch die erste Gelegenheit verbuchen konnten, folgte abermals eine längere Phase, in der sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. Erst ab der 35. Minute nahm das Spiel wieder an Fahrt auf. Doch weder Grötzsch per Freistoß für Mittweida, noch Andre Walter nach einer schönen Kombination über Steglich, Kling und Werner, vermochten die Führung für ihre Farben zu erzielen. Endlich agierten sowohl die Gastgeber als auch die Gäste zielstrebiger in der Offensive. Allerdings blieben die sich bietenden Chancen auf beiden Seiten ungenutzt. Während für Mittweida Voigt und Grötzsch vergaben, verpasste Andre Walter kurz vor der Halbzeitpause mit einem zu unplatzierten Schuss die beste Torgelegenheit  für den SV Wesenitztal.

Die zweite Spielhälfte begannen die Hausherren energischer. So scheiterte Kapitän Grötzsch bereits in der 48. Minute nach einem Einwurf und Kopfballverlängerung an Torhüter Ringo Herczeg. Wiederum nur zwei Minuten später verfehlte Sebastian Voigt von der Strafraumgrenze knapp das Tor. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun zunehmend in die Hälfte des SV Wesenitztal. Dennoch gelang es der Heimmannschaft nur selten,  die Abwehr der Wesenitztaler in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Zugleich lauerten die Gäste immer wieder auf sich bietende Konterchancen. Doch auch die Gelegenheiten von David Seifert nach Zuspiel von Peter Werner und Andre Walter im Anschluss an eine Balleroberung im Mittelfeld, blieben ungenutzt. Nachdem auch der eingewechselte König im Anschluss an die gute Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Wiedemann das Tor verfehlte, blieb es letztendlich beim für beide Seiten verdienten Remis.

SVW mit: Herczeg –Mai, Schiebe, Köhler, Hartmann, Kühn, Steglich (62. Dreschsel), Seifert (75. Anton), Walter, Kling (54. Syrotuk), P. Werner

Eisold, 22.11.2014 Zurück