SV Wesenitztal - SV Barkas Frankenberg 4:2 (1:0)

Im letzten Heimspiel empfing der SV Wesenitztal die bereits als Absteiger feststehenden Gäste aus Frankenberg. Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich anfangs ein kämpferisches und verbissen geführtes Spiel. Beiden Mannschaften gelang es jedoch bis Mitte der 1. Spielhälfte nicht die entscheidenden Akzente zu setzen.

Nach zwanzig Minuten nahmen jedoch die Wesenitztaler die ihnen als Hausherren zugedachte Rolle an und schalteten in der Offensive einen Gang höher. Mehrere gute Chancen waren die Folge. In der 23. Minute ist Torwart Reibetanz bei einem Fernschuss von Markus Mai noch zur Stelle. Drei Minuten später traf Peter Werner nach guter Vorarbeit von Felix Helm nur den Querbalken. Abermals drei Minuten später eine schöne Kombination über die rechte Angriffsseite. Doch der Schuss von Peter Werner wird auf der Linie geklärt. In der 33. Minute dann die verdiente Führung. Einen vor ihm aufspringenden Freistoß von Peter Werner kann Torhüter Reibetanz nicht entscheidend abwehren, sodass der eingelaufene Markus Mai im Nachsetzen zum 1:0 einköpfen kann. Von Frankenberg war im Angriffsspiel wenig zu sehen. Lediglich zwei Freistoßchancen sorgten für Gefahr. Und so war es die Heimmannschaft, die kurz vor dem Pausenpfiff durch Thomas Drechsel nochmals die Torumrahmung traf.

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte. Wieder Thomas Drechsel und wieder das Gebälk des Gästetores. Aber die Wesenitztaler Mannschaft ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach Vorn. Scheiterte Andre Walter in der 55. Minute noch am Torhüter, so hatte sich Thomas Drechsel in der 64. Minute sein Tor redlich verdient. Nach einem Pass in die Tiefe umkurvte er den herausgeeilten Reibetanz und schob zum 2:0 in das verwaiste Tor ein. Damit jedoch nicht genug. Nur fünf Minuten später traf Igor Syrotuk zum 3:0. Das Spiel schien gelaufen. Doch Frankenberg bäumte sich nochmals auf. Nach einer vergebenen Gelegenheit in der 76. Minute holten die Gäste zum Doppelschlag aus und verkürzten binnen zwei Minuten nach Ecke per Kopf sowie nach einer Eingabe und anschließender Direktabnahme auf 3:2. Letztendlich behielt jedoch die Heimmannschaft die Oberhand. Nachdem Frankenberg ab der 81. Minute nur mit zehn Spielern auskommen musste und Sandro Anton aus aussichtsreicher Position am Torhüter gescheitert war, entschied Frank Rittner praktisch mit dem Schlusspfiff die Partie durch einen Schuss von der Strafraumgrenze. Anschließend feierten beide Männermannschaften gemeinsam mit den Fans bei Freibier und Kesselgulasch den Saisonausklang.

Torschütze: Markus Mai, Thomas Drechsel, Igor Syrotuk, Frank Rittner

SVW mit: Herczeg – Schiebe, Helm, Köhler, Syrotuk, Steglich, Mai, Albertowski (66. Rittner), Walter (Vieweg), P. Werner , Drechsel (77. Anton)

Eisold, 14.06.2014 Zurück