SG Empor Possendorf - SV Wesenitztal 2:0 (0:0)

Mit der Rückrundenbilanz von drei Siegen und nur einem Gegentor, trat der SV Wesenitztal zum Auswärtsspiel in Possendorf an, um sich für die unglückliche Hinspielniederlage zu revanchieren. Unterstützung erhofften sich die Gäste dabei von dem nach abgesessener Gelbsperre wieder im Kader stehenden P. Werner. Trotz dieser Personalie vertraute Trainer Egerer vorerst der Startformation der Vorwoche und wechselte lediglich Steglich für Grimm.

Die erste Halbzeit begann ohne gegenseitiges Abtasten, allerdings auch ohne nennenswerte spielerische Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Sowohl Gastgeber als auch Gäste vermochten es auf Grund vieler Fehlabspiele und Unkonzentriertheiten nicht, nennenswerte Offensivakzente zu setzen und scheiterten wiederholt an den jeweiligen Abwehrreihen. Die Torhüter blieben nahezu beschäftigungslos und waren hauptsächlich bei Flankenbällen oder ungenauen Zuspielen im Strafraum gefordert. So waren auf Seiten der Possendorfer der Freistoß von Becker in der 36. Spielminute und nur kurze Zeit später eine am langen Pfosten verpasste Eingabe, als einzige Torchance für die Gastgeber zu verzeichnen. Die Wesenitztaler, mit gelungenen Spielzügen bis zur Strafraumgrenze, konnte das Gehäuse von Torhüter Groß ebenfalls erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gefährden. Glöß hatte sich auf der rechten Angriffsseite schön durchgesetzt - verzog jedoch knapp.

Auf weitere Höhepunkte mussten die Zuschauer bis zur 52. Minute verzichten, als sich Spitzl im Strafraum durchsetzen und im letzten Moment noch abgeblockt werden konnten. Insgesamt boten beide Mannschaften eine wenig ansprechende Leistung, ohne kreatives Offensivspiel und Durchschlagskraft. Während die Wesenitztaler versuchten die Offensive durch die eingewechselten Spitzl und Werner zu verstärken, spielten die Hausherren in der 2.Halbzeit abwartend und suchten ihr Heil in Kontergelegenheiten oder Standardsituationen. So war es auch ein Eckball in der 68. Minute, den der völlig freistehende Berger nach einem missglückten Klärungsversuch unbedrängt zur Possendorfer Führung einschießen konnte. Die Wesenitztaler wechselten nun ein letztes Mal und brachten Vieweg als weitere Offensivspieler zum Einsatz. Aber auch die sich anschließende Gelegenheit von Steps, nach schönem Zuspiel von Steglich, war zu unplatziert und ohne Probleme für Torhüter Groß zu klären. Mit zunehmender Spielzeit boten sich für die Heimmannschaft vermehrt Räume zum kontern. So war es letztendlich Lotz, der nach einem schnell vorgetragenen Gegenstoß, in der 80. Spielminute die Vorentscheidung erzielte. Nachdem ein Tor der für die Wesenitztaler in der 86. Minute nicht anerkannt wurde, endete das Spiel mit einem glücklichen Sieg für die Gastgeber, da sie im Gegensatz zu den Gästen ihre wenigen Chancen effizient nutzten.

SVW mit: Huster – Steps, Glöß, Ufer, Köhler, Steglich, Stiel (46. Spitzl), Mai (58. Werner), Walter, Albertowski (78. Vieweg), Latkolik

Eisold, 01.04.2012 Zurück