Sonnabend, 30.03.2024

14 SG Crostwitz 1981 19 18
16 VfB Weißwasser 1909 18 16

SV Wesenitztal - SV Bannewitz 0:0

Die Vorzeichen schienen klar. Gegen die bisher sieglosen Gäste aus Bannewitz sollten vor heimischer Kulisse drei Punkte eingefahren werden. Interimstrainer Schulz musste jedoch auf mehrere Stammkräfte verzichten, sodass sich die Mannschaft nahezu von selbst aufstellte.

Wesenitztal begann das Spiel hellwach und konnte sich durch immer wieder schnell vorgetragene Angriffe zahlreiche Chancen in der Anfangsviertelstunde erspielen. Doch weder Werner noch Steglich konnten in aussichtsreicher Position den Ball im Tor unterbringen. Die bis dahin unsicher agierenden Bannewitzer fanden mit zunehmender Zeit besser in das Spiel und setzten Ihrerseits immer wieder Nadelstiche. So konnte Steps einen steil gespielten Pass gerade noch zur Ecke klären bzw. der aufmerksam agierende Torhüter Droßel einen Schuss aus nur kurzer Distanz abwehren. Nach dieser ereignisreichen Anfangsphase verflachte das Spiel und beide Seiten erarbeiteten sich kaum noch zwingende Torchancen. So wurden beim Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde für die Gastgeber. Nach einer Flanke von der linken Seite rutschte der ansonsten stark aufspielenden J. Werner aus, sodass sich Azad aus Nahdistanz die Möglichkeit zum Führungstreffer bot. Doch die Querlatte verhinderte das Tor für die Gäste. Wachgerüttelt von dieser Chance fand Heimmannschaft zurück ins Spiel. So hätte Mai nach guter Kombination im Mittelfeld die Führung erzielen müssen, nachdem er, allein vor Torhüter Scheuermann stehend, die große Chance vergab. Aber auch Werner per Freistoß und Köhler per Kopf nach Eckball vermochten nicht den Ball im Tor unterzubringen. Gestärkt von den vergebenen Möglichkeiten der Gastgeber, witterten die Gäste nun ihre Chance und erspielten sich in der 67. Minute abermals eine Großchance. Doch der Angreifer der Bannewitzer Mannschaft beförderte den Ball zentral aus 5 Meter zur Erleichterung der Heimmanschaft und zum Entsetzten der Gäste neben das Tor. Nach dieser Möglichkeit verflachte das Spiel. Erst kurz vor Ende der Spielzeit erinnerten sich die Gastgeber an die ausgegebene Zielstellung. Aber sowohl Spitzl per Distanzschutz als auch Mai, nach guter Vorabeit Spitzl, scheiterten am Torhüter oder an der Abwehr der Gäste.

SVW mit: Droßel – Steps, J. Werner, Glöß, Schuster (68. Stiel), Steglich (81. Nitsche), Spitzl, P. Werner, Mai, Walter, Köhler

Eisold, 01.10.2011 Zurück