6 FSV 1990 Neusalza-Spremberg 22 33
8 TSV Rotation Dresden 1990 22 30
15 SG Crostwitz 1981 22 21

SV Wesenitztal - SG Empor Possendorf 1:2 (0:1)

Nach den Siegen gegen Dohna und Pirna Süd, sollte gegen die Mannschaft aus Possendorf der 2. Heimsieg gelingen. Um es vorwegzunehmen, diese Zielstellung wurde - insbesondere auf Grund der 1. Halbzeit - verfehlt, da es bis zur Halbzeitpause nicht gelang sich auf das Spiel bzw. den Gegner einzustellen.

Bis zur 15. Minute war das Spiel hauptsächlich von Aktionen zwischen den Strafräumen und einfachen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Doch dank eines groben Abwehrfehlers, ging die Gastmannschaft in der 15. Minute durch Schmidt in Führung. Der Stürmer erlief einen unnötigen Querpass und konnte mittels Heber aus ca. 16 Metern zum 0:1 vollenden. Die Gastgeber versuchten sich nun mehr und mehr in das Spiel zu kämpfen, schlossen aber eigene Aktionen häufig überhastet ab oder wurden von der guten Defensive der Possendorfer gestellt. Zudem gelang es den Gästen durch schnelles Umschalten sich weitere Chancen zu erspielen. So strich ein Kopfball, nach Flanke von der linken Seite, in der 24. Minute nur knapp am Tor vorbei. Eine weitere Kontergelegenheit in der 44. Minute, als der Possendorfer Hoffmann die flache Eingabe seines Mitspielers über das Tor beförderte, blieb ungenutzt. Auf Wesenitztaler Seite konnte lediglich der Torschuss von Steglich, welcher nach einer Kombination im Mittelfeld und Pass von Spitzl, knapp verzog, als einzig nennenswerte Torchance in der 1. Halbzeit vermerkt werden.

In der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer ein völlig anderes Gesicht der Wesenitztaler Mannschaft zu sehen. Von Beginn an wurden Chancen herausgespielt. Bereits in der 49. Minute war es Grimm, der nach einer Eingabe von Walter verzog. Nur zwei Minuten später verfehlte Spitzl per Flugkopfball das Tor knapp. Aber auch die Possendorfer Mannschaft steckte nicht auf und erspielte sich durch einen Konter über die rechte Angriffsseite eine gute Chance, die jedoch von Torhüter Huster mit starker Reaktion vereitelt wurde. Nun waren die Gastgeber wieder am Zug. Doch Spitzl per Fernschuss, Werner freistehend aus zentraler Position und Stiel aus spitzem Winkel scheiterten am Gästetorhüter Groß. Der schönste Spielzug dann in 72. Minute, Walter bedient mit einem Heber den mitgelaufenen Spitzl, der mit seinem Volleyschuss aus 10 Metern jedoch am Innenpfosten scheitert. Der längst verdiente Ausgleichs-treffer schien nur noch eine Frage der Zeit. So blieb es dem auffällig agierenden Spitzl vorbehalten, in der 80. Minute den umjubelten Ausgleich durch einen Schuss von der Strafraumgrenze zu erzielen. Doch zum Leidwesen der Wesenitztaler, verhalf man nur drei Minuten später den Gästen durch eine Unachtsamkeit zur aber-maligen Führung. Nach einem unberechtigten Freistoß spielte Possendorf schnell nach vorn und drang über die linke Seite in den Strafraum bis zur Grundlinie vor. Die Wesenitztaler wähnten den Ball bereits im Toraus bzw. erwarteten einen Freistoß für das Foul an Grimm, doch der Pfiff blieb aus. Diese Gelegenheit nutzte Lotz für einen Rückpass, den der nachgerückte Schmidt mühlelos zum 1:2 verwandelte. Damit stand das für die Wesenitztaler bittere End-ergebnis fest, da auch die noch folgenden Chancen von Steps und Spitzl nicht mehr für eine Ergebniskorrektur ausreichten.

Torschütze: Robert Spitzl

SVW mit: Huster - Steps, J. Werner, Grimm, Stiel (Mai), P. Werner, Albertowski, Walter, Köhler, Steglich (Ufer), Spitzl

Henry Eisold, 17.09.2011 Zurück